John Hiatt Live 2012

John Hiatt on Tour
Hohn Jiatt
Posts: 16
Joined: Sat 25. Feb 2012, 16:51
Contact:

John Hiatt Live 2012

Post: # 356Post Hohn Jiatt

Habe gestern erfahren, dass John dieses Jahr das TFF in Rudolstadt eröffnet!

OTZ

Noch nicht mal auf seiner HP oder auf der vom TFF ist was davon zu lesen! Seit gefühlten 100 Jahren warte ich, dass er endlich mal zu uns kommt. Bin total aus dem Häuschen und hoffe, dass er gleich noch ein paar Dtl-Termine ranhängt!?
User avatar
Juergen
Site Admin
Posts: 204
Joined: Thu 28. Jun 2007, 12:12
Location: Germany
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 357Post Juergen

Hohn Jiatt wrote:Habe gestern erfahren, dass John dieses Jahr das TFF in Rudolstadt eröffnet!

OTZ

Noch nicht mal auf seiner HP oder auf der vom TFF ist was davon zu lesen! Seit gefühlten 100 Jahren warte ich, dass er endlich mal zu uns kommt. Bin total aus dem Häuschen und hoffe, dass er gleich noch ein paar Dtl-Termine ranhängt!?
Hi, erstmal danke für die Info...letztes Jahr hatte John schon angekündigt, dass er wieder nach Europa kommt - ich weiss nur Schweden bisher, da kommt sicherlich noch mehr und auch hoffentlich Deutschland. Welche sichere Quelle hat dir das denn verraten?
Hohn Jiatt
Posts: 16
Joined: Sat 25. Feb 2012, 16:51
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 358Post Hohn Jiatt

Meine (sicher!) Quelle ist die OTZ (siehe oben) Inzwischen hab ich auch das TFF direkt angemailt und eine Bestätigung bekommen! Genaue Infos und das komplette Programm erscheinen im April auf deren HP.

https://tff-rudolstadt.de/de/tff-2012/b ... gramm.html

Wie ich gerade sehe, ist John nun offiziell angekündigt! :D
User avatar
Juergen
Site Admin
Posts: 204
Joined: Thu 28. Jun 2007, 12:12
Location: Germany
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 359Post Juergen

Ich weiss gerade nicht ob ich mich über die angekündigte Tour mit John Hiatt freuen soll - bisher gibt es drei Termine in Europa, allesamt outdoor Konzerte, also Festival.
Meine Erfahrungen sind da durchaus durchwachsen, ich mag viel lieber ein indoor Konzert NUR mit John Hiatt und Band. Ansonsten gibts immer wieder ne Menge Leute bei Festivals, die diesen oder jenen Künstler mögen oder nicht und so ist das Interesse unter Umständern nur bedingt. Finde ich Schade wenn er nur zu Festivals käme aber wir warten mal ab.
Für Besucher, die vielleicht sowieso auf ein Festival wollten ist die Nachricht natürlich das größte, verstehe ich und wünsche heute schon viel Spaß.
Stef
Posts: 47
Joined: Mon 30. Nov 2009, 11:03
Location: CH-Biel/Bienne

Re: John Hiatt Live 2012 - 13.02.12 Zürich

Post: # 360Post Stef

Liebe Alle, Mr. Hiatt kommt mit seiner Combo auch wieder ins Kaufleuten in Zürich!!! :D Am Freitag, den 13. Juli 2012 - 20:00 - freue mich sehr - Kann die Lokalität sehr empfehlen; wenn Ihr einen nicht zu grossen Anfahrtsweg habt...Best Grüsse euch allen :roll: stef
Stefan
User avatar
Juergen
Site Admin
Posts: 204
Joined: Thu 28. Jun 2007, 12:12
Location: Germany
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012 - 13.02.12 Zürich

Post: # 361Post Juergen

Stef wrote:Liebe Alle, Mr. Hiatt kommt mit seiner Combo auch wieder ins Kaufleuten in Zürich!!! :D Am Freitag, den 13. Juli 2012 - 20:00 - freue mich sehr - Kann die Lokalität sehr empfehlen; wenn Ihr einen nicht zu grossen Anfahrtsweg habt...Best Grüsse euch allen :roll: stef
Na das ist dochmal ne gute Nachricht Stef - danke! Und woher weisst du das schon heute? Ich habe auf deren Webseite nichts gefunden - Insidernews?
Und ich sehe gerade, Freitag der 13! :lol: wehe man/frau ist abergläubisch :) :D
User avatar
Gudi
Posts: 222
Joined: Mon 28. Dec 2009, 10:22
Location: Heiligenhaus
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 362Post Gudi

Interessante Neuigkeit !!!
:mrgreen:

Danke Stef !!!
Hab gesehen die Tickets gibt's schon zu ordern bei Kaufleuten :-)
Habt ihr schon bestellt ???
Stef
Posts: 47
Joined: Mon 30. Nov 2009, 11:03
Location: CH-Biel/Bienne

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 364Post Stef

Ohje und jetzt der Frust...habe in der Euphorie die Tickets bereits gekauft und dann festgestellt, dass wir ja den Urlaub bereits in dieser Zeitspanne fest gebucht haben :( das ärgert mich jetzt (vorallem, dass ich nicht kommen kann....) :oops: also jetzt hätte ich 2 Tickets zum Verkaufen zu 65 Schweizer Franken pro Ticket - falls jemand sowieso gehen will...und infos gibts über http://www.allblues.ch ein absolut genialer Konzertveranstalter (schaut euch mal das Programm an) - am Sonntag z.B. ziehe ich mir die Tower of Power rein, die auf einer Jubiläumstournee sind (40 Years - yeah)...
Stef
Stefan
Stef
Posts: 47
Joined: Mon 30. Nov 2009, 11:03
Location: CH-Biel/Bienne

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 365Post Stef

Die Tower of Power spielten ja auf unzähligen Alben anderer Künstler mit (legendärer Bläsersatz) - höre mir grad little head von Mr. Hiatt an und da sind sie auch drauf...übrigens finde ich das eine absolute Hammerscheibe; das geht ab und ist auch super produziert - und jetzt also morgen Tower of Power live in Zurich :arrow: berichte euch dann, wenn ihr wollt - best wishes stef
Stefan
Hohn Jiatt
Posts: 16
Joined: Sat 25. Feb 2012, 16:51
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 366Post Hohn Jiatt

Juergen wrote:Ansonsten gibts immer wieder ne Menge Leute bei Festivals, die diesen oder jenen Künstler mögen oder nicht und so ist das Interesse unter Umständern nur bedingt...
Ich hab auch was gegen Festivals. Man weiß nie genau, wann welche Band auf welcher Bühne spielt und man muss da schon so bissel Camping-Freund sein, was ich überhaupt nicht bin. Aber hier steht ja der Beginn von John fest. Außerdem interessiert mich auch der zweite Act des Abends (an gleicher Stelle). Shantel & Bucovina Club kenn ich durch die Zusammenarbeit mit Peter Maffay. Ist zwar voll das Kontrastprogramm, aber für mich lohnt sich definitiv die Fahrt von Gera nach Rudolstadt!

PS: Wo kann man hier über Hiatt-CDs diskutieren? Ich finde keine passende Rubrik! Außerdem vermisse ich einen Button, um jemanden eine PN oder Mail schicken zu können.
User avatar
jayhawks
Posts: 51
Joined: Tue 14. Aug 2007, 11:21

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 376Post jayhawks

JUNE
23 - Berlin, Germany - Passionkirche - JH & Combo - link
24 - Palac Akropolis, Prague, Czech Republic - JH & Combo - link
26 - Manchester, UK - BluesFest - link
27 - London, UK - BluesFest - link
29 - Langesund, Norway - Wrightegaarden - JH & Combo - link
30 - Peace & Love Festival, Borlange, Sweden - link

JULY
02 - Copenhagen, Denmark - Armager Bio - John Hiatt & the Combo - link
03 - Hamburg, Germany - Fabrik - JH & Combo - link
04 - Cologne, Germany - Gloria - JH & Combo - link
05 - TFF Rudolstadt - Rudolstadt, Germany - link
06 - Holland - North Sea Jazz Festival - link
07 - Bruges, Belgium - Cactus Festival - link
09 - Bilbao, Spain - Sala BBK Theatre - JH & Combo - link
10 - Madrid, Spain - Venue Circo Price Theater - JH & Combo - link
11 - San Javier, Murcia, Spain - Teatro Municipial - JH & Combo - link
13 - Zurich, Switzerland - Kaufleuten - JH & Combo - link
15 - Pistoia, Italy - Pistoia Blues Festival - link
18 - Edinburgh, UK - Queens Hall Edinburgh - JH & Combo - link
19 - Dublin, Ireland - Vicar Street - JH & Combo - link
20 - Gateshead, UK - The Sage - JH & Combo - link

http://www.johnhiatt.com/johnHiattTourPage.html

Auf ein Wiedersehen in Köln!!
Webster
Posts: 37
Joined: Tue 28. Jun 2011, 11:35

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 377Post Webster

Auf dem Foto von einem der diesjährigen Konzerte, das auf der Homepage gezeigt wird, sieht man die Combo als fünfköpfige Band. Das war bei der letzten Tour in Europa noch nicht der Fall. Wer ist denn der Musiker an der Mandoline?

http://www.hiattonline.de/media/tour2012/front.jpg
User avatar
Juergen
Site Admin
Posts: 204
Joined: Thu 28. Jun 2007, 12:12
Location: Germany
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 378Post Juergen

Webster wrote:Auf dem Foto von einem der diesjährigen Konzerte, das auf der Homepage gezeigt wird, sieht man die Combo als fünfköpfige Band. Das war bei der letzten Tour in Europa noch nicht der Fall. Wer ist denn der Musiker an der Mandoline?

http://www.hiattonline.de/media/tour2012/front.jpg
bin noch am Klären - sage dann Bescheid. Ich kenne den Bassisten auch nicht! Info folgt!
User avatar
Juergen
Site Admin
Posts: 204
Joined: Thu 28. Jun 2007, 12:12
Location: Germany
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 379Post Juergen

That is Brandon Young on mando and background vocals...
And, Nathan Gehri is on bass.
He replaced the guy who replaced Patrick last year - that is the new Combo!

Hilft euch das?
Hohn Jiatt
Posts: 16
Joined: Sat 25. Feb 2012, 16:51
Contact:

Re: John Hiatt Live 2012

Post: # 381Post Hohn Jiatt

Ist jemand von Euch am Donnerstag in Rudolstadt dabei??? Wir könnten uns dort treffen! Habe leider noch kein "Opfer" gefunden, das mich begleitet ;-) Mein Kumpel aus Landshut fällt leider kurzfristig aus, da er arbeiten muss.
Post Reply