Mike Rosenberg...

Welche Musik hört ihr noch außer JOHN HIATT?
Post Reply
thejerk
Posts: 85
Joined: Sun 31. Oct 2010, 19:18

Mike Rosenberg...

Post: # 653Post thejerk
Tue 25. Nov 2014, 21:21

...aka Passenger ist für mich eine der großen persönlichen Entdeckungen meines Musikjahres.
Letztens war ich in der ausverkauften Jahrhunderthalle in Frankfurt, mit der ganzen Familie (eigentlich, weil's mal ein Musiker ist, den wir alle mindestens gleichermaßen mögen) - und ich war völlig begeistert.

Schon sehr lange habe ich keinen Singer/Songwriter mehr erlebt, der vor so großem Publikum alleine mit seiner Gitarre steht, ohne aufwändige Bühnenshow - und es schafft, sein Publikum nach wenigen Momenten komplett in der Hand zu haben und auch bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Gepaart mit unverschämtem Talent, tollen Songs und sympathischem Auftreten - das war wirklich gut! Und noch niemals habe ich "Bridge over Troubles water" so genial interpretiert erlebt wie an diesem Abend.

Darüber hinaus ist mir der Mensch schon alleine deswegen sympathisch, weil er ganz öffentlich auf der Bühne über Talentshows und Handy-Freaks herzieht (ohne dass die es ihm übel nehmen könnten :)

HJBrust
Posts: 144
Joined: Mon 2. Jul 2007, 09:27
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Re: Mike Rosenberg...

Post: # 654Post HJBrust
Tue 25. Nov 2014, 21:46

Schön, wenn sich die gesamte Familie für einen Künstler begeistern kann; dann war das ja ein uneingeschränkt tolles Musikerlebnis.

Meine Begeisterung für Passenger ist leider nicht so groß ....

thejerk
Posts: 85
Joined: Sun 31. Oct 2010, 19:18

Re: Mike Rosenberg...

Post: # 655Post thejerk
Wed 26. Nov 2014, 19:37

...ist ansonsten auch nicht unbedingt das, was dauerhaft auf meiner Playlist steht - aber live uneingeschränkt empfehlenswert und deutlich besser und kantiger als die Studio-Aufnahmen. Hat ein bißchen was vom guten alten Straßenmusiker (wo er ja auch herkommt und -angeblich- rund um seine großen Konzerte noch immer spielt)

User avatar
Gudi
Posts: 222
Joined: Mon 28. Dec 2009, 10:22
Location: Heiligenhaus
Contact:

Re: Mike Rosenberg...

Post: # 656Post Gudi
Thu 27. Nov 2014, 23:29

Also ich gebe jetzt mal zu dass ich überhaupt nix von der Band kenne ;-)
aber hab schön öfters gehört dass Leute begeistert waren von der Gruppe.
Also ist es vielleicht mal an der Zeit dass ich mich da auch mal zumindest reinhöre,
und dann mal schauen bzw hören wie mir das gefällt ;-))
Melde mich dann wieder ;-)

Post Reply