Search found 19 matches

by roopie
Thu 26. May 2016, 12:59
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

Hallo hallo lebt hier noch jemand ? Ich muss hier mal explizit zum Ausdruck bringen, wie sehr ich die aktuelle CD von Joe Jackson liebe. Fast Forward übetraf all meine Erwartungen ! Irgendwie hatte mich der Mann nach "Big World" verloren, klar, es gab das ein oder andere Lied, das aufhorchen ließ, u...
by roopie
Mon 13. Jul 2015, 15:04
Forum: Tour Dates
Topic: On Tour 2015
Replies: 25
Views: 24516

Re: On Tour 2015

edit: habe die post in den richtigen thread getan !
by roopie
Fri 10. Jul 2015, 14:51
Forum: Tour Dates
Topic: On Tour 2015
Replies: 25
Views: 24516

Re: On Tour 2015

Vielen Dank für den ersten Eindrücke aus Freiburg ;-) Mensch, wie gerne wäre ich dabei gewesen... *seufz* Sicher spielt die Ferienzeit mit eine Rolle, dass es nicht so voll war, tut mir etwas leid für John, aber ich denke mal da ist er professionell genug, dass er sich davon nicht runter ziehen läs...
by roopie
Thu 9. Jul 2015, 23:52
Forum: Tour Dates
Topic: On Tour 2015
Replies: 25
Views: 24516

Re: On Tour 2015

Bin grad zurück, es war prima, 16 Tracks & die bekannte Zugabe...
leider war das Zelt nicht mal halb voll,
was aber der Stimmung sowohl auf als auch vor der Bühne keinen Abbruch tat.
Setlist und Track by Track-Besprechung folgt nach Mainz ;-) !
by roopie
Wed 8. Jul 2015, 00:57
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

Na dann.... Jevetta mal anders ;-) zwar kein Gänsehaut Song, aber auch nicht schlecht ;-) https://www.youtube.com/watch?v=OBMbn4iB1Bw Danke, ich werd's mir (als Audio) runterladen (müssen), da ich mir zuhause leider keine Youtube-Videos anschauen/streamen kann... meine Verbindung ist einfach zu lan...
by roopie
Tue 7. Jul 2015, 17:36
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

klar macht Frau Wilson sich die Lieder wunderbar zu eigen ! Hier eine Dame, von der ich leider nie mehr als dieses eine Lied gehört habe, das mir aber immernoch Gänsehaut verschafft: http://www.youtube.com/watch?v=tFYm-uH77mA btw es gibt davon auch eine mMn hervorragende Coverversion von George Mich...
by roopie
Tue 7. Jul 2015, 17:32
Forum: Tour Dates
Topic: On Tour 2015
Replies: 25
Views: 24516

Re: On Tour 2015

Bin ein bischen traurig.... denn ich schaffe es nicht nach Freiburg zu kommen :| Hätte John gerne gesehen, aber manchmal geht es eben nicht. Aber ich freue mich dann umso mehr auf Eure Berichte :-) Hat man eigentlich schon etwas von den anderen Konzerten hier in Europa gehört ??? Ich werd mal ein b...
by roopie
Mon 6. Jul 2015, 16:46
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

HJBrust wrote:.... ich bin nochmal in mich gegangen und habe noch einen tollen Titel von einer KünstlerIN gefunden:

CASSANDRA WILSON - Tupelo honey

ja, wirklich eine grandiose Coverversion (auch wenn ich das Original noch immer vorziehe).
by roopie
Tue 30. Jun 2015, 15:22
Forum: Tour Dates
Topic: On Tour 2015
Replies: 25
Views: 24516

Re: On Tour 2015

der Countdown läuft... :D
by roopie
Thu 25. Jun 2015, 04:33
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

Na toll, da sind wir uns ja völlig uneinig :D Ich bin im Moment völlig auf dem österreichischen Trip und mag FALCO überhaupt nicht :D Ich bin völlig begeistert von ERNST MOLDEN, Willi Resetarits, Alex Miksch und dem österreichischen Holländer HANS THEESSINK. Vom Falco tut's bei mir eine "Best of"-C...
by roopie
Thu 18. Jun 2015, 04:10
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

HJBrust wrote:Die zwei Videos hatte ich mir auch gerade angeschaut :D

Das Instrumental von MILES gefällt mir allerdings sehr viel besser.
Kann ich verstehen, nur... ich muss betonen, dass ich über Al zu "Kind of Blue" gekommen bin...
wie überhaupt meist über Umwege zu diversen Jazz-Platten !
by roopie
Wed 17. Jun 2015, 18:25
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

Ein Stück von der vielleicht schönsten Jazz - Platte : MILES DAVIS - Blue in green ( von der CD Kind of blue ) https://www.youtube.com/watch?v=i5MwudHyZt8 Das ist und bleibt herrlich... ich liebe auch die Vocal-Version von Al Jarreau (durch den ich zum Original kam), die aber leider auf seinem mMn ...
by roopie
Thu 28. May 2015, 13:44
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

Dein Kumpel Siggi hat einen guten Geschmack :) Khmer ist m.E. auch die Beste CD von Nils Petter. Ich habe ihn bereits 6 x live erlebt und bin immer wieder von der Musik fasziniert. In diesem Zusammenhang muß man auch die CD`s von EIVIND AARSET und BUGGE WESSELTOFT erwähnen :) Diese Namen kopier ich...
by roopie
Thu 28. May 2015, 00:57
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

NILS PETTER MOLVAER

Mein Kumpel Siggi hat mir kürzlich "Khmer" (als Ganzes) vorgestellt, ich war sehr beeindruckt, ja ! :D
by roopie
Wed 20. May 2015, 14:49
Forum: Other Musicians
Topic: Musik, wenn mal nicht John Hiatt
Replies: 91
Views: 92510

Re: Musik, wenn mal nicht John Hiatt

Ein leider bereits verstorbener Künstler - JACKIE LEVEN https://www.youtube.com/watch?v=APNVVMp0AF0 Ich hatte das Vergnügen Jackie 2 mal in Frankfurt im Sinkkasten zu erleben. Ja, das ist auch so einer bei dem ich unbedingt noch tiefer eintauchen muss in die Diskografie (besitze bisher nur "Defendi...